Nuavi-Spirit®
Schamanentrommeln – Verkauf und Trommelbau-Workshops

Nuavi-Spirit in Eltville

Trommelbau-Workshop zu Samhain

Wir lassen wir unsere eigene Ahnentrommel entstehen

Es wird gesagt, dass an Samhain die Schleier zur Anderswelt sehr dünn sind. In Irland dauerte das Fest eine volle Woche. Es begann schon 3 Tage vor Samhain und endete erst 3 Tage danach. Samhain wurde der Vorläufer von Halloween schon vor 5000 Jahren gefeiert. Er zählt zu den ältesten Festtagen der Menschheit. Es wurde gefeiert, um den Ahninnen und Ahnen die Ehre zu erweisen und sich von ihnen Glück bringen zu lassen. Im keltischen ist es auch gleichzeitig der Beginn eines neuen Jahres.

Eine Trommel zu bauen ist ein bewusster Akt der Verbindung
zu allem was ist … zu allem, was schwingt.

Wenn Du die Trommel anschlägst, verbindet sich das weibliche (Trommel) mit dem männlichen (Trommelschlägel); das empfangende Element verbindet sich mit dem gebenden Element. Es entsteht ein Ton… Verbinde Dich mit Deinen Ahnen und finde Deinen eigenen Rhythmus.. Finde Dein eigenes Lied..

Ablauf des Workshops

Wir beginnen den Tag mit einer Räucherzeremonie und laden unsere Ahnen ein, uns an diesem Tag bei unserem Vorhaben zu begleiten und zu unterstützen.
Anschließend sucht sich jeder eine Haut aus, die dann bearbeitet wird. Während wir den Trommelrahmen schleifen, glätten und gestalten, liegt die Haut im Wasser. So wird sie schön geschmeidig, damit wir sie später über den Rahmen ziehen können. Im Anschluss stellen wir dann unseren persönlichen Trommelschlegel her.
Im Anschluss stellen wir dann unseren persönlichen Trommelschlägel her.
Über eine Trommelreisebedanken wir uns bei den Ahnen für ihre Unterstützung. Dem Tier und dem Baum danken wir dafür, dass wir aus ihnen die Trommel fertigen durften und sie uns die Energie dafür zur Verfügung stellen.

Es ist mir eine Freude, Dich beim Entstehen deiner eigenen Trommel zu unterstützen und Dich in die Geheimnisse der Trommel einzuweihen.

Möchtest Du Deine eigene Schamanentrommel
unter Anleitung selbst bauen?

Dann buche Deinen Teilnehmerplatz bei einem meiner Workshops. Mit Klick auf den nebenstehenden Button gelangst du zu allen aktuellen Terminen

Möchtest Du mehr über die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten mit deiner Schamanentrommel erfahren?

Bei meinem Workshop „Einführung in die Magie
der Schamanentrommel“ hast Du die Möglichkeit dazu.

error: Aktion nicht möglich!