Kraftvolle Hirschtrommeln zum Vollmond und Portaltag geboren

Zum vergangenen Vollmond und gleichzeitigen Portaltag wurden drei wunderschöne und kraftvolle Hirschtrommeln in die Welt hinein geboren. Nun freuen sie sich auf ihre Hüter/in, um gemeinsam mit ihnen zu wirken.

Ma`Rika ist mit ihren 35 cm Durchmesser die ideale Reisebegleiterin. Ihre warmen, samtigen Klänge schwingen sich in Deinen gesamten Körper ein. Sie verbindet sich mit Deiner Weiblichkeit, ..ganz sanft und zurückhaltend.. ..wartet auf Dein Einverständnis.. ..wenn Du bereit bist, kann Heilung geschehen.

Reisetrommel Hirsch 35 cm Durchmesser

Galway hat eine große und kraftvolle Präsenz. Mit ihren warmen Klängen erweckt sie eine uralte arscharische Kraft in Dir. Sie möchte mit Dir altes Wissen und vergangene Gesänge in die Welt bringen. Dieses kraftvolle Trommelwesen hat einen Durchmesser von 50 cm.

Schamenentrommel Hirsch 50 cm Durchmesser

Farinka hat ebenfalls einen Durchmesser von 50 cm. Es ist, als wenn sie Dich mit ihren erdigen Klängen umarmt. Sie hüllt Dich in einen wohligen Klangmantel ein. Von hier aus verbindet sie Dich mit Himmel und Herde. So angebunden lässt es sich leicht in andere Dimensionen reisen. Sie ist eine Heilerin.

Schamenentrommel Hirsch 50 cm Durchmesser

Weitere Informationen zu diesen Trommeln findest Du unter Schamanentrommeln

Schamanentrommeln zum magischen Neumond geboren

Zum magischen und transformierenden Neumond im August, an dem Lilith, die archetypische weibliche Kraft der Mondin genau gegenüber stand, wurden drei außergewöhnliche, licht- und kraftvolle Schamanentrommeln in die Welt hinein geboren.

Schon bei der Geburt dieses zauberhaften Trommelwesens standen mir die Tränen in den Augen. Im empfand so viel Liebe und Demut. Karinka stammt von einem Schimmel. Die samtigen Klänge dieser Pferdetrommel schwingen sich sanft in Dein Herz. Sie ist eine wahre Herzöffnerin. Wenn Du mit ihr trommelst, ist es, als wenn sie zu den Klängen singt. Achtsam reist sie mit Dir durch Raum und Zeit. Sie hat einen Durchmesser von 45 cm.
❤️ Hüterin gefunden ❤️

Waratuja verbindet Dich mit alten Zeiten, mit altem Wissen, welches herausgebracht werden möchte. Die warmen und kraftvollen Klänge dieser Trommel schwingen sich in Dein Herz- und Halschakra. Sie möchte mit Dir tönen, singen und sich mit Dir ausdrücken. Dieses kraftvolle Trommelwesen stammt von einem Rotwild und hat einen Durchmesser von 45 cm.
❤️ Hüterin gefunden ❤️

Merianako stammt von einem starken großen weißen Hirsch. Die erdigen Klänge dieser mächtigen Trommel bringen Dich sofort in Deine Mitte, lassen Dich zentriert SEIN. Tritt einen Schritt zurück und beobachte. Von hier aus kannst Du wirken. Bist Du bereit, in Deine vollkommene Kraft zu kommen? Sie hat einen Durchmesser von 45 cm.

Schamanentrommel weißer Hirsch 45 cm Durchmesser
Weitere Informationen zu diesen Trommeln findest Du unter Schamanentrommeln

Der Kreis beschützt die Menschen
Im Kreis darf Heilung geschehen

Ich lade Dich ein zu unseren heilsamen Kreisen

In stürmischen Zeiten, gerade wie in diesem derzeit tiefgreifenden Wandel, finde ich es wichtig, dass wir zusammenfinden, dass wir in Kreisen zusammenkommen und uns unterstützen.

Im Kreis ist jeder gleich. Hier fühlen wir uns sicher und geborgen. Hier dürfen wir uns öffnen, fallen lassen, Raum nehmen, authentisch und wahrhaftig sein. Alles, was sich zeigt, bleibt in unserem geschützten Raum.

Danke an meine Trommel- und Klangschwester Susann Humeny, dass wir unseren Visionen gemeinsam in diesen wundervollen Kreisen Raum geben.

Wir bieten im Wandelraum in Rösrath monatlich im Wechsel schamanische Trommel- und Klangheil- Kreise für Frauen und Männer und für Frauen an.

Lasst uns wieder zu den alten Werten der Naturvölker zurückkehren
und in Kreisen zusammenkommen!

Fühlst Du Dich gerufen? Weitere Informationen findest Du unter: Heilsame Kreise

Alle aktuellen Termine stehen unter: Kalender

„Die Kraft der Welt arbeitet immer im Kreis und alles versucht rund zu sein.“

Black Elk, Oglala Sioux, 1863-1950

Trommelbau-Wochenende in Rheinbreitbach

Ich bin immer noch vollkommen berührt von diesem wunderschönen Trommelbau-Wochenende in Rheinbreitbach. Die Energien schwingen noch nach und mein Herz tanzt immer noch vor lauter Freude, wenn ich an diesen Workshop denke. Ich kann es nicht wirklich in Worte fassen… Die Gruppe war von Anfang an EINS. Nachdem am ersten Tag jeder seine eigene Schamanentrommel geboren hat, widmeten wir uns am zweiten Tag der Beziehung zu unserem Trommelwesen. So viel Liebe und Hingabe, soviel Tiefe, Berührung, Respekt, Freude und Miteinander, Lachen, Weinen, traurig sein.. Alles war da und alles hatte seinen Raum.

Ein besonderer Dank gilt unserer bezaubernden Gastgeberin Anette Lohr aus dem Alten Weinhüsje in Rheinbreitbach. Dieser Ort ist mit soviel Liebe hergerichtet und durch die Gastfreundschaft und das Rundumverwöhnpaket wurde das Wochenende nochmal so schön. Vielen Dank an alle Teilnehmer/innen für dieses magische Wochenende. Für Eurer tiefes Vertrauen und für dieses berührende Trommelgeburtstags-Wochenende.

Die Fotos zeigen nur einen kleinen Ausschnitt von diesem Wochenende. Alles Andere haben wir tief in unseren Herzen verankert.

Tag 1: Die Geburt der Schamanentrommel

Ich liebe es…. So viel Freude am Ende des ersten Tages, wenn jede/r seine neugeborene Trommel in den Händen hält.. ..und noch mehr Vorfreude auf den nächsten Tag.. ..die ersten Klänge der Trommel entlocken.. wie kommuniziere ich mit meiner Trommel…  wie verbinde ich mich mit dem Geist der Trommel… wie lese ich Energiefelder mit der Trommel.. welche Möglichkeiten habe ich, mich mit der Trommel zu arbeiten… 

Tag 2 – Einführung in die Magie der Schamanentrommel

Weitere Informationen zum 2-Tages Trommelbau-Workshop findest Du hier

Fotos: Trommelbau-Workshop in Augsburg

Am vergangenen Wochenende wurden in heimeliger Atmosphäre wundervolle Trommeln in die Welt hinein geboren. Dieses Mal ging meine Reise ins 500 km entfernte Augsburg. Jede Reise und jeder Workshop ist für mich immer wieder neu und besonders. Was für ein Geschenk, mit dieser harmonischen Gruppe ihre eigenen Trommeln in die Welt zu bringen.

Herzlichen Dank an meine wunderbaren Gastgeber Daniela und Dieter Berndt für den herzlichen Empfang und die Gastfreundschaft. Ich habe mich jederzeit rundum wohl gefühlt. Vielen Dank an alle Teilnehmer/innen für diesen wunderschönen Trommelgeburtstag.

…und… …große Freude… für das kommende Jahr habe ich wieder eine Einladung von meinen Gastgebern zu einem Trommelbau-Workshop in Augsburg erhalten. Der Termin ist in Planung.

Trommelbau-Workshop in der Alten Schule in Malsch

Was für ein wunderbarer Trommelbau-Workshop, …was für wunderbare Teilnehmer/innen.. Wow.. ich bin immer noch ganz beseelt von diesem Trommelgeburtstag in der Alten Schule in Malsch. Soviel Prozesse und Geschenke, die dieser Tag für uns bereit hielt. Und alles voller Leichtigkeit angenommen und viel gelacht.

Dankbar für jede/n Einzelne/n dieser wunderbaren Gruppe. Ich hatte soviel Freude an diesem Tag. Wir waren EINS. Jede/r nahm am Ende des Tages eine magische Trommel mit nach Hause und ich , neben einem Geschenk, das Lächeln aller Teilnehmer mit in meinem Herzen. 

Mein Herzensdank geht auch an die wunderbare Dr. Silke Linder von Die Alte Schule in Malsch. Ich durfte nun schon im 4. Jahr an diesem tollen Ort sein und freue mich jedes Mal auf Neue.

Kraftvolle Schamenentrommel zum Vollmond mit partieller Finsternis geboren

Diese kraftvolle Hirschtrommel wurde zum vergangenen Vollmond, der mit einer partiellen Finsternis einherging, in die Welt hinein geboren.

❤️ Sie das Herz ihrer Hüterin in Windeseile erobert ❤️

Janosch ist mit dem Reich der Ahnen verbunden. Die erdigen Klänge schwingen sich zuerst in Deinen Solarplexus. Es ist, als wenn sich ihre Energien danach die Wirbelsäule entlang hochschwingen, …sie mit Licht füllen. Nach und nach fühlt sie sich sanft in Deinen gesamten Innenraum, wärmt Dich und führt Dich behutsam in Dein vertrauensvolles SEIN.
Sie hat einen Durchmesser von 50 cm.
❤️ Hüterin gefunden ❤️

Weitere Informationen findest Du unter Schamanentrommeln

Fotos: Trommelbau-Workshop in Bornheim 07/2019

Am vergangenen Wochenende fand in Bornheim zum 2. Mal in diesem Jahr ein Trommelbau-Workshop statt. Während des gesamten Geburtsprozessen war eine so wunderbar friedliche und liebevolle Stimmung. In dieser harmonischen Schwingung wurden sehr kraftvolle Trommeln ins Leben gerufen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer/innen für`s sich zeigen, öffnen und vertrauen. Danke für Eure Herzlichkeit an diesen wunderschönen Trommelgeburtstag. Es war mir eine große Freude, Euch bei der Geburt Eurer neuen Wegbegleiterin sanft zu unterstützen. Herzensdank auch an unsere wunderbare Gastgeberin Brenia für`s Raum geben.

Alle aktuellen Trommelbau Termine findest Du unter Kalender

Schamanentrommel zum Neumond und Sonnenfinsternis geboren

Diese wundervollen Schamanentrommeln wurden zur heilsamen Neumondin mit leuchtenden Nachtwolken und totaler Sonnenfinsternis in die Welt hinein geboren.

Die Schwingungen dieser Hirschtrommel wirken erdend und breiten sich vorrangig in Deiner linken, emotionalen Seite aus. Sanft erfüllt sie Dich mit ihrem Wesen. Ihre warmen und gleichzeitig klaren Klänge sind ein Bindeglied zwischen Himmel und Erde. Sie gibt das Gefühl der Sicherheit und Zufriedenheit.. ..des EINSSEIN. Nichts ist mehr wichtig außer Du selbst. Ihre Botschaft: Sei frei von Deinem Denken. Dieses wundervolle Fabelwesen heißt Merinka und hat einen Durchmesser von 40 cm.

Weitere Informationen zu ihr findest Du hier unter Schamanentrommeln.

Schon beim Aussuchen der Pergamente für den Trommelbau hat mich dieses wundervolle Wesen förmlich angestrahlt und mein Herz berührt. Seitdem war sie in meiner Nähe und wartete auf den passenden Moment, um in die Welt gebracht zu werden. Am vergangenen magischen Neumond war es denn soweit… Insgeheim habe ich gehofft, dass sie bei mir bleiben möchte. Ach, wie oft habe ich schon Trommeln in die Welt gebracht, die mir besonders gut gefielen.. Aber meistens war es so, dass sie mir ganz deutlich zu verstehen gaben, dass sie eine andere Aufgabe haben und weiterziehen möchten. Ehrlicherweise ist es auch gut so. Denn dafür bin ich ja da. Wenn ich sie alle behalten würde, hätte ich bei mir wohl kaum noch Platz 😉 Ich bin so glücklich, dass dieses wunderbare Wesen (zumindest vorerst) bei mir bleiben möchte um mit mir und meinen anderen Trommelwesen zu wirken. 
❤️ Hüterin in mir gefunden ❤️

Trommelbau-Workshop am Seelenstern in Welschbillig

Am Pfingstsonntag fand am Seminarhaus „Zum Seelenstern“ in Welschbillig bei Trier nun schon zum 2. Mal ein Trommelbau-Workshop statt. Dieser Ort ist wahrlich magisch und so wurden an diesem Tag auch magische Trommeln ins Leben gerufen. Ich bin so dankbar für die Herzlichkeit und das Vertrauen aller Teilnehmer/innen. Vielen Dank an unsere bezaubernden Gastgeberin Patricia Czibula für das Rundumsorglospaket und Überlassen ihrer Räume.

Ich freue mich sehr, am 19. und 20. Oktober 2019 wieder hier zu sein.
Dieses Mal findet in den Räumen vom Seminarhaus Seelenstern ein Rasselbau-Workshop statt.