Nuavi-Spirit ist umgezogen

Ehrlicherweise weiß ich nicht, wann ich das letzte Mal zur Neumondin keine Trommelwesen in die Welt begleitet habe. Nach meinem Umzug am vergangenen Wochenende waren aber wohl erstmal andere Dinge dran, so wie z.B. meine Ummeldung an meinen neuen Wohnort. 

Innerhalb von sechs Wochen umziehen war wirklich eine Herausforderung für mich. Privat umziehen ist das eine, aber gleichzeitig mit Nuavi-Spirit umziehen, war ganz schön umfangreich. Ich bin unsagbar dankbar für meine Liebsten, die meinen Umzug inkl. aller Emotionen (von Panik und Streß bis zur himmelhoch jauchzenden Vorfreude und puren Liebe) mit getragen haben und mich in jeder Hinsicht so wunderbar unterstützt haben. Was für ein Geschenk.

Dieser Platz hat mich gerufen, sodass ich mich seinem Charme einfach nicht entziehen konnte. So hieß es für mich, alle Bedenken und Ängste vor dem Unbekannten loszulassen und mich vertrauensvoll dem Neuen hinzugeben.

Nun braucht es seine Zeit zum ankommen und wohlig einrichten. Alles darf seinen geeigneten Platz finden und einnehmen. Ich genieße es, morgens auf meiner Terrasse zu sitzen und den Tag zu begrüßen. Ich freu mich darauf, die wunderschöne Natur hier zu erkunden und auf meinen Garten, der darauf wartet, von mir neu gestaltet zu werden. Es gibt so vieles, worauf ich mich hier freue. Der Ort hier ist heilsam. Er fühlt sich an, wie ein unbeschriebenes weißes Blatt. Hier darf Neues entstehen…

Ich freue mich auf wundervolle Begegnungen ♡

Hirschtrommeln zur Vollmondin im August geboren

Zur Vollmondin im August wurden drei wundervolle Hirschtrommeln geboren. Während der Geburt der ersten beiden Trommelwesen donnerte und regnete es in Strömen. So tragen sie diese befreienden und reinigenden Energien mit in sich. Bei der Geburt des dritten Trommelwesens kam die Sonne mit ihren wärmenden Strahlen heraus. Sie kamen alle mit ihrer ureigenen Aufgabe und ihrem ureigenem Klang in diese Welt. Fühlst du dich gerufen?

❤️ Sie haben alle ihre Hüterin gefunden ❤️

Schon wieder eine Trommel, die das Universum und die Kraft des Feuers in sich trägt. Sie ist eine Wandlerin, verbindet das Alte mit dem Neuen. Lass los, was nicht mehr stimmig ist und wende dich freudvoll dem Neuen zu.
MaHira macht deinen Herzraum auf. Sie fordert dich auf, mutig zu dir zu stehen. Kraftvoll, wild und frei darfst du dich zeigen. Lass deiner Stimme freien Lauf. Sie wirkt bereichernd in jeder Hinsicht.
Pflanzenhelfer Melaleuca: Verändere dein Bewusstsein und sei dir sicher, dass Veränderungen zeitnah eintreten. Warte nicht auf morgen.
❤️ Hüterin gefunden ❤️

Bantu schwingt wach und präsent an deiner Seite. Sie lässt dich in tiefe Welten tauchen. Achtsam begleitet sie dich bei jedem Schritt. Vertraue, du bist in Sicherheit. Dieses wunderbare Trommelwesen wagt sich mit dir in unbekannte Bereiche.
Pflanzenhelfer Vetiver: Zauber liegt in der Luft. Lass deine Gedanken fließen. Wandere auf neuen Pfaden. Das Universum und alle Sternenwesen sind bei dir.
❤️ Hüterin gefunden ❤️

Kamian weckt deine weibliche Seite.. ..bringt sie in Bewegung.. ..bringt sie ins fließen. Sanft kommst Du aus deiner Starre heraus. Lächelnd kommst du in deine Kraft, dich zu zeigen mit allem wie und mit allem, was du bist.
Pflanzenhelfer Weihrauch: Aller Anfang sind wir. Glaube an dich und die Menschen, die dir begegnen. Es wird etwas Wunderbares entstehen. Nach Regen folgt Sonnenschein.
❤️ Hüterin gefunden ❤️

Informationen zu ihrer jeweiligen Größe und Wertschätzung findest Du unter Schamanentrommeln.

Hirschtrommeln zur Neumondin und Löwenportal geboren

Zur Neumondin und gleichzeitigem Löwenportal am 08.08. wurden vier wundervolle Hirschtrommeln geboren. Jedes dieser Trommelwesen ist auf seine eigene Art und Weise wunderschön und bringt jeweils eine besondere Aufgabe mit sich. Seit dem heutigen Portaltag sind sie bereit, auf die Reise zu gehen. Fühlst du dich gerufen, melde dich gerne bei mir.

❤️ Sie haben alle ihre Hüterin gefunden ❤️

Ki’Yara kam neugierig und voller Freude auf diese Welt. Mit ihrem ersten Klang verwurzelt sie sofort, richtet dich gleichzeitig auf. Sie löst deine Verklebungen, dein starr sein. Sie bringt dein Leben in Bewegung. Du selbst, wählst die Richtung.
Pflanzenhelfer Wild Orange: Zögere keinen Augenblick. Wenn du einen Impuls hast, folge ihm. Das Tor für deinen Weg ist weit geöffnet. Trau dich.
❤️ Hüterin gefunden ❤️

Wergano macht deinen Herzraum weit, bringt Frieden mit sich. Ganz bei dir sein verändert deine innere Welt. Lässt du dich ins Innerste deines Herzraumes sinken, zeigen sich die Dinge klar. Es bedarf keiner Eile. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Dieses Trommelwesen war bei der Geburt erst ruhig, fast scheu. Nach und nach stellte sich Vertrauen ein, um sich in seiner ganzen Kraft und Schönheit zu zeigen.
Pflanzenhelfer Kurkuma: Fang neu an und blick nicht zurück. Im Hier und Jetzt bist du verbunden. Wache auf aus deinem Schlaf und beginne die Welt mit neuen Augen zu sehen.
❤️ Hüterin gefunden ❤️

Ma’houn ist sofort präsent. Es ist, als wenn das gesamte Universum in ihr vereint ist. Auch die Sternengeschwister und die Mondin finden ihren Platz in ihr. Sie ist die Ruhe selbst und bringt eine wunderbare Kraft und Klarheit mit sich. Nun liegt es an dir, dich in dieser Kraft zu zeigen. Worauf wartest du noch?
Pflanzenhelfer Petitgrain: Harmonie liegt in der Stille. Befreie dich von alten Glaubenssätzen. Fülle stellt sich ein, sobald Du daran glaubst.
❤️ Hüterin gefunden ❤️

Kina’Reya ist voller Würde. Zeigt sich mit vorgestreckter stolzer Brust. Dieses kraftvolle Trommelwesen zögert keinen Moment, um nach vorne zu gehen. Schaffe dir einen Überblick über die jeweilige Situation und dann geh deinen Weg voller Kraft und Würde.
Pflanzenhelfer Basilikum: Vereinfach deinen Ablauf. Er ist viel zu kompliziert. Komm in die Leichtigkeit und Freude. Fang nochmal von vorne an.
❤️ Hüterin gefunden ❤️

Weitere Informationen zu ihrer Größe und jeweiligen Wertschätzung findest du unter Schamanentrommeln

Nachlese Trommelbau und Trommelmagie in Tuttlingen

Vor einer Woche fand nun schon zum zweiten Mal in diesem Jahr am Seminarhaus Lindenhof ein Trommelbau-Workshop statt. Anschließend tauchten wir in die Magie der Schamanentrommel ein. Was für eine große Freude, wieder an diesem wunderschönen Platz zu sein.

Im Kreise liebevoller Menschenwesen wurden am 1. Tag mit viel Freude und Hingabe wunderschöne und kraftvolle Trommelwesen in die Welt gebracht. Jedes bringt eigene wunderbare Aufgaben mit sich. Gemeinsam mit ihren Hüter/innen werden sie sie in die Welt tragen.

Am nächsten Tag wurden Menschenherzen mit Trommelherzen verbunden. Hier haben auch Trommelhüter/innen mit eigenen Schamanentrommeln die Möglichkeit, dabei zu sein. Wir spürten die Kraft der Trommel, sowie die Kraft des Kreises.

Wow, dieser Tag ist immer wieder aufs Neue magisch. Allein der Gedanke an diesen Tag, lässt wieder alle Zellen vor Freude in meinem Körper schwingen.

Von Herzen danke ich allein Teilnehmer/innen für dieses magisch kraftvolle Wochenende. Danke für Euer Vertrauen, Eure Wahrhaftigkeit und Eure Offenheit. Es berührt mich immer wieder sehr, zu fühlen und zu sehen, wie die Hüter/innen in ihre Kraft kommen und ihr ganzes SEIN anfängt zu strahlen. 

Herzensdank an die Hüter des Seminarhauses Lindenhof Anna und Franz und das gesamte Team für das tolle Verwöhnprogramm. Wir haben uns alle rundum wohlig wohl gefühlt. Danke auch für die wiederholte Einladung an diesen Wunder vollen Platz. Ich freu mich sehr, im kommenden Jahr wieder bei Euch zu sein.

Hirschtrommeln zur Vollmondin und Portaltag geboren

Zur Tag der Vollmondin, der gleichzeitig auch ein Portaltag war, wurden wieder wundervolle und magische Hirschtrommeln geboren. Jede bringt ihre eigene Aufgabe und Qualität mit sich. Nun sind sie bereit zu reisen, um ihre Gaben in die Welt zu schenken.

❤️ Sie haben alle ihre/n Hüter/in gefunden ❤️

Ka`Sanata Ri schwingt zuerst leiste, abtastend. sie wartet, bis Du vollkommen und präsent in Deinem Körper bist. Zögere nicht, an Deine Kraft zu glauben. Sie wird nun gebraucht. Dieses Trommelwesen kann sehr rebellisch sein, überzeugt dann aber durch ihr liebevolles Mitgefühl.
Planzenhelfer Hinoki: Brich aus Deinen alten Gewohnheiten aus. Sie sind nicht mehr dienlich.
❤️ Hüterin gefunden ❤️

Mita Kayu zeigt sich sofort in ihrer vollkommenen Kraft. Sie fordert Aufmerksamkeit, möchte gehört werden. Wie ist es mir Dir? Zeigst Du Dich in Deiner ganzen Kraft? Worauf wartest Du? Dieses wunderbare Trommelwesen ist soweit, wenn Du es bist. Sobald Du den ersten Schritt machst, ist sie kraftvoll an Deiner Seite.
Pflanzenhelfer Kardamom: Wechselhaftigkeit bringt Dich durcheinander. Schau nach dem roten Faden in Deiner Arbeit, der Dich führt. Fokussiere Dich auf Deine Ziele.
❤️ Hüterin gefunden ❤️

Maison schenkt Dir mit ihren wohlig klaren Klängen sofort Vertrauen. Sie öffnet Deinen Herzraum und lässt Dich frei sein. Dieses wunderschöne Trommelwesen betrachtet die Dinge erst, bevor es handelt. Spüre erst in Dich hinein. Sie möchte mit Dir das Leben feiern. Mit ihr lässt sich wunderbar tönen und singen.
Pflanzenhelfer Cinamon: Ankommen bei Dir selbst steht jetzt vor Allem. Begib Dich in Dein Innerstes und lass erstmal das Außen das Außen sein. Du bist wichtig. Aus dieser Ruhe schöpfst Du eine tiefe Kraft, mit der Du Dich dann zeigen wirst.
❤️ Hüterin gefunden ❤️

Ki’Rahn hat etwas Tiefes und Geheimnisvolles. Ganz leise zieht sie Dich in ihren Bann. Mit ihr verschwindet das Außen. Aus dem tiefsten Inneren steigt eine Kraft empor, die ihren Ursprung in anderen Welten hat. Hier fühlst Du Dich zu Hause. Alles wird EINS.
Pflanzenhelfer Rosmarin: Bleib auf Deinem Weg und lass Dich nicht beirren. Halte immer wieder inne und richte Dich neu aus. Vertraue Deiner inneren Weisheit.
❤️ Hüter gefunden ❤️

Informationen zu ihrer jeweiligen Größe und Wertschätzung findest Du unter Schamanentrommeln

Nachlese Trommelbau-Wochenende in der Alten Schule in Malsch

Noch immer schwingt das vergangene Trommelbau-Wochenende nach. Im Kreise wunderbarer Frauen wurden in der Alten Schule in Malsch nun schon im 6. Jahr wundervolle Schamanentrommeln geboren. Alle Teilnehmerinnen waren von Anfang an achtsam und liebevoll miteinander verbunden. Das Wochenende war erfüllt von Freude, Leichtigkeit und Hingabe. So wurde jedes Trommelwesen von ihrer Hüterin behutsam und voller Liebe in die Welt gebracht.

Welch ein Freude, am nächsten Tag den ersten Klang der Neugeborenen zu hören und in die Magie der Schamanentrommel einzutauchen. Jede Trommel klingt anders, jede sieht anders aus. Jede bringt ihre eigenen Aufgaben und Schönheit mit in die Welt. Alle schwingen in ihrer Einzigartigkeit. Genauso, wie ihre Hüterinnen auch.

Am liebsten wären wir alle in dieser magischen Energie geblieben, um noch weiter miteinander zu wirken. Ach, wenn ihr die strahlenden Augen aller Teilnehmerinnen zum Ende des Workshops gesehen hättet… ..was für ein riesengroßes Geschenk.

Von Herzen danke ich allen Teilnehmerinnen für dieses Wunder volle Wochenende. Danke für Euer Einlassen und Vertrauen. Ihr seid großartig. Ich bin immer noch vollkommen beseelt und verweile in tiefer Dankbarkeit. Vielen Dank an die wunderbare Silke Linder, die Hüterin der Alten Schule, für das Überlassen dieser wunderschönen Räume. Ich freu mich sehr, auch im kommenden Jahr wieder dort wirken zu dürfen.

..und weil es so schön war, werde ich auch im kommenden Jahr im Juli wieder zum Trommelbau-Workshop in der Alten Schule sein. Der Termin ist in Planung und wird beizeiten unter Kalender bekannt gegeben

Hirschtrommeln zur Neumondin im Juli geboren

Zur Neumondin im Juli wurden drei wunderbare Hirschtrommeln in die Welt geboren. Zum Portaltag, am 12. Juli, wurden sie fertig gestellt, um sich am darauffolgenden Tag, der ebenfalls ein Portaltag war, mit ihren wunderbaren Aufgaben in der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Während sich eines der Trommelwesen in ihrer Zartheit und Verletzlichkeit zeigt, strotzen die beiden anderen voller Kraft und Würde.

❤️ Sie haben alle ihre Hüterin gefunden ❤️

Hi’Nori ist ein kleines Kraftpaket. Sie ist sehr robust und treibt voran. Ihre Klänge hören sich an, als wollte sie sagen: “Hallo, wach auf. Wo bist Du? Bist Du bereit, Deine Gaben in die Welt zu schenken? Mach Dich auf den Weg.” Mit ihr hast Du eine kraftvolle Begleiterin an Deiner Seite. Sie ist mit ihren 35 cm Durchmesser eine ideale Reisetrommel.
Pflanzenhelfer Ylang Ylang: Innerer Frieden stellt sich ein, wenn Du an Dich glaubst.
❤️ Hüterin gefunden ❤️

Kira bringt ihre Klänge und Schwingungen erst zart, dann kraftvoll zum Ausdruck. Sie schaut sich die Dinge erst an, bevor sie weiter geht. Und genau dazu lädt sie Dich ein. Beobachte , bevor Du handelst. Dann triff weise Deine Entscheidung. Die Hübsche hat einen Durchmesser von 40 cm.
Pflanzenhelfer Fenchel: Die Ereignisse überschlagen sich, doch Du bleibst in der Ruhe, In Dir, mit Dir, EINSSEIN.
❤️ Hüterin gefunden ❤️

Farian öffnet Deine Wahrnehmung. Vertraue Deinem Innersten. Die Dinge zeigen sich, wenn es an der Zeit ist. Bleib im Vertrauen. Dieses magische Trommelwesen hat eine Größe von von 50 cm.
Pflanzenhelfer Römische Kamille: Zweckgemeinschaften brechen auseinander. Richte Dich neu aus. Wähle Deinen ureigenenWeg. Sei frei, wenn Du gehst.
❤️ Hüterin gefunden ❤️

Informationen zu ihrer jeweiligen Wertschätzung findest Du unter der Seite Schamanentrommeln auf meiner Homepage

Nachlese Trommelbau-Workshop in Tuttlingen

Nun ist es schon eine Woche her, dass ich nach Tuttlingen gereist bin, um dort mit einer wunderbaren Gruppe Trommelgeburtstag zu feiern. Inmitten der wunderschönen Natur wurden am Seminarhaus Lindenhof wundervolle Trommelwesen geboren. Jede ist auf ihre Art und Weise einzigartig. Genauso, wie ihre Hüter/innen. Jede/r ließ die eigenen Energien und Visionen bei der Geburt mit einfließen.

Am zweiten Tag widmeten wir uns der Magie der Schamanentrommel. Wir hörten zum ersten Mal den Klang der Neugeborenen. Die meisten zeigten sich erst noch zögernd und verhalten, um im Laufe des Tages ihre wunderbare Kraft zu entfalten. Auf dem magischen Gelände des Lindenhofs viel es recht leicht, sich mit dem Geist der Trommel zu verbinden und auch die eine oder andere Botschaft zu erhalten.

Welch ein Geschenk, an diesem wunderschönen Ort zu wirken. Auch unsere gemeinsamen Abende am Feuer waren heimelig gemütlich.

Von Herzen danke ich allen Teilnehmer/innen für unsere gemeinsame Zeit und Euer Vertrauen. Es hat mir so viel Freude bereitet, mit Euch zu SEIN. Herzlichen Dank an die Hüter und das Team vom Seminarhaus Lindenhof für Eure Einladung das Raum geben. Danke für Eure Herzlichkeit und das Rundumsorglosverwöhnpaket. Ich glaube, da kann ich wirklich für Alle sprechen, dass wir uns jederzeit rundum wohlig wohl gefühlt haben. Ich freue mich sehr aufs nächste Mal.

Das nächste Trommelbau-Wochenende im Seminarhaus Lindenhof findet am 31.07. + 01.08.2021 statt. Der Trommelbau-Workshop ist ausgebucht. Zum Workshop Einführung in die Magie der Schamanentrommel am Sonntag gibt es noch freie Plätze

Schamanentrommeln zur Erdbeermondin geboren

Zur Vollmondin im Juni wurden wieder magisch kraftvolle Schamanentrommeln geboren. Die Vollmondin im Juni wird auch Erdbeermondin oder Rosenmondin genannt. Zwei Hirschtrommeln, beide 45 cm Durchmesser, und eine Pferdetrommel, 50 cm Durchmesser, erblickten an diesem Tag das Licht der Welt. Nun sind sie bereit zu reisen, um gemeinsam mit ihren Hüter/innen ihre wundervollen Schwingungen in die Welt hinaus zu tragen. 

❤️ Sie haben alle ihre Hüterin gefunden ❤️

Israhel lässt Dich mit ihren tiefen, warmen Klängen sanft in Mutter Erde sinken. In Verbindung mit ihr spürst Du ihre Kraft, die sich auch in Dir ausweitet. Verbunden SEIN, EINS SEIN. Das ist alles, was es gerade braucht. Der Durchmesser dieser wunderbaren Hirschtrommel ist 45 cm.
Pflanzenhelfer Copaiba. Angepasst hast Du Dich lange genug. Was sind Deine eigenen Werte? Schau genau hin und entscheide Dich für Dich selbst. Augenblick für Augenblick neu.
❤️ Hüterin gefunden ❤️

Krishan schwingt sanft an Deiner Seite. Es ist, als wenn sie singt. Ihre Schwingungen bringen Dich in Bewegung. Tanze und singe mit ihr. Lass Deiner Kreativität freien Lauf. Dieses magische Trommelwesen stammt ebenfalls von einem Hirsch und hat einen Durchmesser von 45 cm.
Pflanzenhelfer Fenchel: Gib nicht auf, Du bist so nah dran an Deinem Herzenswunsch. Er zeigt sich. Bleib im Vertrauen. Bald ist es soweit.
❤️ Hüterin gefunden ❤️

Rinyana zeigt sich nicht sofort mit ihrer ganzen Kraft. Sie wartet, bis Du bereit bist. Sobald Du bereit bist, treibt sie Dich nach vorne und gibt wertvolle Impulse. Lass Dich nicht aufhalten. Lass Dich aus der Ruhe heraus in Deine wahre Bestimmung führen. Diese kraftvolle Pferdetrommel hat einen Durchmesser von 50 cm.
Pflanzenhelfer Majoran: Finde Dein Glück nicht im Außen. Begib Dich auf die Reise zu Dir selbst. Genieße die Stille in Dir. Hier bist Du zu Hause.
❤️ Hüterin gefunden ❤️

Weitere Informationen zu diesem wunderschönen Trommelwesen, wie Größe und Wertschätzung, findest Du unter Schamanentrommeln

Heilsame Hirschtrommel zur Sommersonnenwende geboren

Zu Litha, zum Tag der Sommersonnenwende, wurde dieses wundervolle Trommelwesen in die Welt geboren. An diesem Tag erreichte die Sonne den höchsten Stand am Himmel. In vielen Kulturen wird dieser Tag als Beginn des Sommers markiert. Zudem war dieser Tag ein Portaltag.

❤️ Sie hat ihre Hüterin gefunden ❤️

Mischenka schenkt Dir eine tiefe Ruhe, ein tiefes Ankommen bei Dir selbst. Gleichzeitig öffnet sie Dir weite Räume, in denen Du frei kreieren kannst. Schau Dir an, was sie Dir zeigt und wähle bewusst Deinen Weg. Ihre Botschaft: Ich bin hier bei Dir und ich komme, um zu heilen. Diese Hirschtrommel hat einen Durchmesser von 45 cm.
Pflanzenhelfer Birke: Veränderungen sind angesagt. Lausche dem Wind, wie er alle Sorgen hinweg trägt. Neuland ist in Sicht.

Weitere Informationen zu diesem heilsamen Trommelwesen findest Du unter Schamanentrommeln