Archiv der Kategorie: Fotos

Nachlese Trommelbau-Workshop in Langenselbold

Schöner kann der letzte Trommelbau-Workshop im Jahr kaum sein…

Voller Dankbarkeit und Glückseligkeit blicke ich auf das vergangene Wochenende zurück. Die beiden Tage waren voller magischer Geschenke.

Dieses Mal war ich zwei Tage zu Gast in Langenselbold. In achtsamer und liebevoller Atmosphäre wurden in den schönen Praxisräumen von der bezaubernden Heike Evert wundervolle Trommelwesen ins Leben gerufen und von Herz zu Herz mit ihren Hüter/innen verbunden.

Am ersten Tag widmeten wir uns der Geburt unserer eigenen Schamanentrommel und am zweiten Tag der Verbindung zu unserem frischgeborenen Trommelwesen. Während am ersten Tag am Anfang zeitweise noch die Anspannung aller zu spüren war, ob auch am Ende genau die Trommel geboren wird, wie es den Vorstellungen entspricht, war der Raum am zweiten Tag erfüllt von freudiger Aufregung und Erwartung.

Wenn in der Abschlussrunde dann kaum noch Worte da sind, um das Wochenende zu beschreiben erfüllt es mich mit tiefer Demut und Dankbarkeit.

Herzensdank an alle Teilnehmer/innen für diese Wunder vollen beiden Tage. Ich fühle mich reich beschenkt und schwinge immer noch nach. Es war mir eine riesengroße Freude, mit Euch zu sein und Euch dem Wesen der Trommel näher zu bringen.

Herzlichen Dank an meine wunderbare Gastgeberin Heike für die Einladung und Gastfreundschaft. Ich habe mich jederzeit rundum wohl gefühlt.

Der 1. Tag war der Geburt der eigenen Schamanentrommel gewidmet.

Am 2. gingen wir in Verbindung mit unserer neuen Wegbegleiterin

Die nächsten Trommelbau-Workshops finden in 2021 statt.
Alle Termine findest Du unter Kalender

Nachlese Trommelbau-Workshop bei Seelenzeiten Rodgau

Am vergangenen Sonntag fand wieder ein Trommelbau-Workshop mit mir statt. Dieses Mal war ich zu Gast bei der wunderbaren Dana Milos von Seelenzeiten Rodgau. Im Kreise wunderbarer Frauen wurden wunderschöne Trommelwesen in die Welt gebracht. Der Raum war gefüllt mit so viel Freude, Hingabe und Wertschätzung. Welch ein Segen, diese wunderbaren Geburten begleiten zu dürfen. Danke für Euer Vertrauen.

Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen für das achtsame Miteinander SEIN und an unsere Gastgeberin für´s die herzliche Gastfreundschaft und das Raum geben.

Weitere Termine zum Trommelbau und anderen Workshops findest Du im Kalender

Nachlese vom 8. Trommelbau-Workshop in Weilburg

Ich bin immer noch zutiefst berührt und voller Dankbarkeit über soviel Leichtigkeit und Tiefe an diesem wunderschönen Trommel-Geburtstag am vergangenen Wochenende. Bei sommerlichen Temperaturen durfte nun schon zum 8. Mal innerhalb von 4 Jahren ein Trommelbau-Workshop bei der wunderbaren Katja Reimann in Weilburg stattfinden. In einer liebevollen und harmonischen Atmosphäre wurden magische Trommelwesen in die Welt geboren. Welch ein Geschenk, inmitten wunderbarer Frauen zu sein, die in freudiger Erwartung und Verbundenheit ihre eigene Trommel in die Welt gebären. 

Herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen für das uneingeschränkte Vertrauen und die vielen berührenden Momente. Was für eine Freude, Euch an diesem Tag zu begleiten. Vielen Dank an unsere Gastgeberin Katja für das Rundumsorglospaket. Es ist immer wieder wunderbar an diesem schönen Ort zu wirken.

Die nächsten Termine für 2021 zum Trommelbau in Weilburg stehen schon fest.

Trommelkreis in der Wahner Heide

Welch eine Freude, beim Trommelkreis in der Wahner Heide mit wunderbaren Frauen die Natur und das Leben in Leichtigkeit zu genießen.
Gemeinsam trommeln singen und lachen. Was für eine großartige Medizinkraft.
Herzensdank an alle Beteiligten für diesen wunderschönen und kraftvollen Abend.

Weitere Termine findest Du unter Kalender

Nachlese Trommelbau-Workshop
in der Alten Schule in Malsch

Noch immer bin ich vollkommen beseelt und fühle mich reich beschenkt von diesem wunderschönen und erfüllenden Trommelbau Wochenende in Malsch.

Am ersten Tag wurden im Kreis wunderbarer Frauen unglaublich magische Trommelwesen in die Welt hinein geboren. So viel Tiefe, Hingabe und Dankbarkeit, mit der die Trommeln in die Welt hinein gebracht wurden. Jede von ihnen ist besonders und einzigartig. Jede bringt eine andere Aufgabe mit. Eine Qualität, mit der sie gemeinsam mit ihrer Hüterin in die Welt hinaus gehen und gemeinsam wirken wird. Welch ein Geschenk, diese schönen Trommelgeburten zu begleiten.

Welch eine Freude, die strahlenden Augen zu sehen, die mich voller Glück und freudiger Erwartung am Tag nach der Trommelgeburt anschauen. Das Staunen darüber, den ersten Klang zu hören und wahrzunehmen, wie sich der Klang im Laufe des Tages verändert. Sich tiefer und tiefer mit der Trommel zu verbinden. Im Einklang zu sein mit sich und diesem wundervollen Trommelwesen, welches uns gewählt hat, um mit uns gemeinsam zu wirken. Was bringt sie für Geschenke mit und bin ich bereit sie zu empfangen? In tiefer Verbundenheit mit ihr lässt sich die eigene Kraft entfalten.

Ein von Herzen kommendes Dankeschön an alle Teilnehmerinnen für diese bewegende Trommelbau Wochenende. Es hat mir weitere Tore geöffnet. Danke für die berührenden Rückmeldungen, die mein Herz schwingen lassen.
Herzensdank an die wunderbare Silke Linder, Hüterin der Alten Schule, für die Einladung an diesen wunderschönen Ort und das Rundumwohlfühlpaket.

Weitere Trommelbau-Termine findest Du unter Kalender

Nachlese Trommelbau-Workshop 2 Tage
bei Heilende Kunst in Schriesheim

Vergangenes Wochenende führte mich meine Reise nach Schriesheim. Dort fand in den wunderschönen Räumen von Heilende Kunst ein 2 Tages Trommelbau-Workshop statt.

In einer liebevollen Atmospäre wurden am 1. Tag magische Trommelwesen in die Welt hinein geboren. Ich bin immer noch voller Dankbarkeit und tief berührt von den wundervollen Geburtsprozesse, die ich hier begleiten durfte.

Am 2. Tag widmeten wir uns der Verbindung zu unserer eigenen Schamanentrommel. Es war so schön zu beobachten, wie sich Menschenherzen mit Trommelherzen immer näher kommen und verbinden. Wow, und welche heilsamen Energien durch das gemeinsame Trommeln freigesetzt wurden.

Vielen Dank an alle Teilnehmer/innen für das Vertrauen und liebevolle und achtsame Miteinander. Es war mir eine große Freude, Euch an diesem Wochenende zu begleiten. Meinen Herzensdank auch an meine wunderbare Gastgeberin Lydia Salome für die Einladung in die liebevoll eingerichteten Räume und das Rundumwohligwohlfühlpaket.

Weitere Trommelbau Termine findest Du unter Kalender

Ein weiterer Eintrag aus dem Tagebuch einer Trommelbauerin

Nun erfüllt der Bison mit seiner Anwesenheit schon einen Monat meinen Raum. Die Energien sind so magisch gewaltig. Gleichzeitig so unglaublich liebevoll und erdend. Immer wieder gehe ich hin und umarme ihn, kommuniziere mit ihm.

Heute war nun der Tag, an dem ich mich dieser Haut widmete, um daraus Pergamente für meine Schamanentrommeln zu schneiden. Erstmal hieß es, alles auf Seite räumen, was beweglich war. So hatte der Kerl reichlich Raum, um sich entfalten. Danach war in Ruhe reinfühlen angesagt.

Ich kann garnicht sagen, wie sehr ich immer wieder in Demut und Dankbarkeit bin, wenn mir diese magischen Wesen begegnen. 🙏🏼 ❤️

Nachlese vom Trommelbau-Workshop in Weilburg

Am vergangenen Wochenende fand bei traumhaft schönem Wetter nun schon zum 7. Mal ein Trommelbau-Workshop in Weilburg statt.

In einer kleinen harmonischen Gruppe wurden an diesem Tag wundervolle Schamanentrommeln in die Welt hinein geboren. Jede/r war mit so viel Liebe, Hingabe und Achtsamkeit dabei. Ich bin immer noch vollkommen beseelt von diesen magischen Trommelgeburten und fühle mich wieder reich beschenkt. 

Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen wunderschönen Trommelgeburtstag. Es war mir so eine große Freude, mit Euch zu SEIN. Herzlichen Dank auch an unsere wunderbare Gastgeberin Katja Reimann. An diesem magischen Platz fühlt sich jede/r sofort Zuhause und Willkommen.

Der nächste Trommelbau-Workshop in Weilburg findet am 19.09.2020 statt. Alle aktuellen Termine findest Du im Kalender

Klangwelten mit Schamanentrommeln
und -Rasseln in der Wahner Heide

Diese Woche war ich mit einer lieben Freundin und Kollegin in der Wahner Heide. Spontan ist diese kleine Klangsession mit Schamanentrommeln und -Rasseln an einem kleinen Teich entstanden. Viel Freude beim Genießen. Am besten mit Kopfhörer anhören. 


Mitwirkende:

Ulrike Nuavi Rüb – www.nuavi-spirit.de –  Schamanentrommeln – Trommelbau – Workshops und Verkauf, Trommel- und Klangheilkreise

Regina Tornese – www.klangheilwelten.de –  Energetische Heilarbeit, Klangschalenmassagen, Malas und Armbänder

Ein herzliches Dankeschön an alle Frösche und Vögel und an die Elemente und Spirits, die uns so wundervoll begleitet haben.

Ein Tag im Leben einer Trommelbauerin.. 

Nun habe ich mir wieder einen Bison geholt. Dieses Mal war es von einem männliches Tier. Er ist echt riesig. Bin überwältigt, da das Pergament über die Decke hinausragt.

Des Öfteren war ich schon bei der Herde und genieße es jedes Mal, in der Energie dieser magischen Wesen zu sein. Sie ist für mich mit nichts anderem zu vergleichen. Diese in sich ruhenden Wesen mit ihrer geballten Kraft. Alles in sich vereint. In dieser Energie fühle ich mich sicher und geboren. Sie hüllt mich wärmend und nährend ein.

Ich weiß, wieviel Herz und Liebe diesen wunderbaren Wesen von der Geburt bis zum Tod zuteil wird. Umso dankbarer bin ich, dass ich diese wundervollen Wesen auf diesem Wege zu mir gekommen sind. Dieses setzt sich auch in meiner Arbeit fort. Jede/r die/der schon mal die Energie von einem Bison erlebt und gefühlt hat, weiß, wovon ich spreche.