Nachlese Jubiläums Trommelbau-Wochenende in Weilburg

Vergangenes Wochenende fanden in Weilburg gleich zwei Trommelbau-Workshops statt. Es war unser „kleines Jubiläumswochenende„. Zum 9. und 10. Mal innerhalb von 5 Jahren wurden an diesem schönen Ort wieder wundervolle Trommelwesen geboren. Während am Samstag verschiedene Elemente mit einflossen, genossen wir am Sonntag die wärmende Herbstsonne.

Welch riesengroße Freude, so vielen wunderbaren Menschen die Kunst des Trommelbauens näher zu bringen. Sich im Herzen mit den Trommelwesen verbinden und dem eigenen Gefühl vertrauen. Den Kopf ausschalten und sich dem Prozess des Trommelbauens hingeben. Hingebungsvoll werden die Trommelrahmen geschliffen und der Trommelschlägel kreiert. Während wir die Haut über den Rahmen spannen und das Haltekreuz kreieren, ist den Gesichtern die Anspannung anzusehen. Der Fokus ist ganz klar und konzentriert. Sobald die Geburt vollendet ist, werden die Gesichtszüge wieder weicher. Der ganze Körper entspannt. In diese strahlenden Gesichter zu sehen, wenn die Trommel dann fertig und sie dann liebevoll in den Händen halten… Ich liebe diesen Moment, wenn alles abfällt und nur noch pure Freude, Dankbarkeit und Stolz über das geborene Trommelwesen einkehrt.

Danke an die Teilnehmer/innen, die geduldig von Mai an auf die Geburt ihrer Trommel gewartet haben. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer/innen für Euer SEIN und Vertrauen. Danke für Euer Öffnen und Eure Hingabe. Es war berührend, Eure Tiefe und Dankbarkeit zu fühlen. Ihr seid alle wundervoll und großartig.

Mein Herzensdank geht auch wieder an unsere wunderbare Gastgeberin Katja Reimann. Danke für Deine Gastfreundschaft und das überlassen Deines magischen Gartens. Ich glaube, ich kann für alle sprechen, wenn ich sage, dass wir uns rundum wohl gefühlt haben.

Impressionen: Trommelbau-Workshop am 11.09.2021 in Weilburg

Impressionen: Trommelbau-Workshop am 12.09.2021 in Weilburg

Im kommenden Jahr wird es wieder jeweils im Mai und September einen Trommelbau-Workshop in Weilburg geben. Sobald die Einzelheiten feststehen findest Du sie hier