Nuavi-Spirit®
Schamanentrommeln – Verkauf und Trommelbau-Workshops

Nachlese: Trommelbau-Workshop zu Samhain

Der letzte Trommelbau-Workshop in diesem Jahr fand zu Samhain in Eltville statt

Es wird gesagt, dass an Samhain die Schleier zur Anderswelt sehr dünn sind. In Irland dauerte das Fest eine volle Woche. Es begann schon 3 Tage vor Samhain und endete erst 3 Tage danach. Samhain wurde der Vorläufer von Halloween schon vor 5000 Jahren gefeiert. Er zählt zu den ältesten Festtagen der Menschheit. Es wurde gefeiert, um den Ahninnen und Ahnen die Ehre zu erweisen und sich von ihnen Glück bringen zu lassen. Im keltischen ist es auch gleichzeitig der Beginn eines neuen Jahres.

Nach einer kleinen Zeremonie zu Ehren unserer Ahnen, widmeten wir uns den ganzen Tag der Geburt der eigenen Schamanentrommel.

In Verbundenheit und Hingabe wurden sechs magische Trommelwesen in die Welt geboren. Dieser Tag war voller Freude und gefüllt mit tiefer Dankbarkeit.

Danke an die wunderbaren Teilnehmerinnen für Euer Vertrauen, Eure Offenheit und das immer wieder Berührtsein. Danke an unsere Ahnen und Spirits, die uns an diesem Tag begleitet und unterstützt haben.

Welch ein Geschenk, diese besonderen Trommelgeburten zu begleiten. Schöner konnte der letzte Trommelbau in diesem Jahr nicht sein. 

Das könnte Dir ebenfalls gefallen

error: Aktion nicht möglich!