Trommelbau- und Rasselbau- Wochenende im Kriegertal

Trommelbau- und Rasselbau-Workshop
Wochenende im Kriegertal

Trommeln und Rasseln wurden schon bei den Urvölkern verwendet. Viele Naturvölker auf der ganzen Welt verwenden die Trommel als Instrument für Rituale, Feste und Heilzeremonien.
Die Rassel reinigt die Aura und Chakren. Mit ihren feinen Schwingungen dringt sie tief in unser Bewusstsein ein und öffnet uns so Tore zu anderen Ebenen. Sie kann zum Reinigen von Räumen und Plätzen genutzt werden oder auch als einfaches Musikinstrument.

Schamanentrommeln und -rasseln sind nicht nur Instrumente, sondern auch ein heilige Ritualgegenstände. In den Stunden bis zur „Geburt“ Deiner neuen Wegbegleiter lässt Du Deine ureigene Energie mit einfließen und baust somit eine ganz besondere Bindung zu ihnen auf.

An diesem Wochenende hast Du immer wieder Zeit, Dich an diesem wunderschönen Ort mit der Natur zu verbinden und die Ruhe zu genießen. Der liebevoll angelegte Garten des alten Forsthauses ist sehr heilsam und lädt zum Verweilen und neue Kräfte sammeln ein.

Je nach Wetterlage finden wir uns abends gemeinsam am Feuer ein, um zu trommeln, zu singen oder einfach miteinander zu SEIN.

Nächster Termin:
In Planung für 2019

Mitbringen:
Einen Stock für Deinen Trommelschlägel und einen für Deine Rassel. Gerne kannst Du Kraftgegenstände und Dinge zum Verschönern Deiner Ritualgegenstände mitbringen.

Die Workshops können gglfs. nach vorheriger Absprache auch separat gebucht werden.
Anfragen hierzu per Mail.

Anschrift
Lieselotte Wick, Kriegertal, 78234 Engen, www.kriegertal.de

 

Anmeldung:
E-Mail: info@nuavi-spirit.de oder Kontaktformular

Impressionen vom Trommelbau- und Rasselbau- Workshop 2018

Impressionen vom Trommelbau-Workshop 2017

 
 

Alle derzeit aktuellen Termine von Trommelbau-und Rasselbau-Workshops und anderen Veranstaltungen findest Du in der Terminübersicht.