Archiv der Kategorie: Trommelbau-Workshop

Nuavi-Spirit on Tour. Hier findest Du Impressionen von Trommelbau-Workshops im gesamten Bundesgebiet. Möchtest Du Deine eigene Schamanentrommel bauen, melde Dich gerne bei mir.

Nachlese Trommelbau-Workshop in Langenselbold

Schöner kann der letzte Trommelbau-Workshop im Jahr kaum sein…

Voller Dankbarkeit und Glückseligkeit blicke ich auf das vergangene Wochenende zurück. Die beiden Tage waren voller magischer Geschenke.

Dieses Mal war ich zwei Tage zu Gast in Langenselbold. In achtsamer und liebevoller Atmosphäre wurden in den schönen Praxisräumen von der bezaubernden Heike Evert wundervolle Trommelwesen ins Leben gerufen und von Herz zu Herz mit ihren Hüter/innen verbunden.

Am ersten Tag widmeten wir uns der Geburt unserer eigenen Schamanentrommel und am zweiten Tag der Verbindung zu unserem frischgeborenen Trommelwesen. Während am ersten Tag am Anfang zeitweise noch die Anspannung aller zu spüren war, ob auch am Ende genau die Trommel geboren wird, wie es den Vorstellungen entspricht, war der Raum am zweiten Tag erfüllt von freudiger Aufregung und Erwartung.

Wenn in der Abschlussrunde dann kaum noch Worte da sind, um das Wochenende zu beschreiben erfüllt es mich mit tiefer Demut und Dankbarkeit.

Herzensdank an alle Teilnehmer/innen für diese Wunder vollen beiden Tage. Ich fühle mich reich beschenkt und schwinge immer noch nach. Es war mir eine riesengroße Freude, mit Euch zu sein und Euch dem Wesen der Trommel näher zu bringen.

Herzlichen Dank an meine wunderbare Gastgeberin Heike für die Einladung und Gastfreundschaft. Ich habe mich jederzeit rundum wohl gefühlt.

Der 1. Tag war der Geburt der eigenen Schamanentrommel gewidmet.

Am 2. gingen wir in Verbindung mit unserer neuen Wegbegleiterin

Die nächsten Trommelbau-Workshops finden in 2021 statt.
Alle Termine findest Du unter Kalender

Nachlese Trommelbau-Workshop bei Seelenzeiten Rodgau

Am vergangenen Sonntag fand wieder ein Trommelbau-Workshop mit mir statt. Dieses Mal war ich zu Gast bei der wunderbaren Dana Milos von Seelenzeiten Rodgau. Im Kreise wunderbarer Frauen wurden wunderschöne Trommelwesen in die Welt gebracht. Der Raum war gefüllt mit so viel Freude, Hingabe und Wertschätzung. Welch ein Segen, diese wunderbaren Geburten begleiten zu dürfen. Danke für Euer Vertrauen.

Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen für das achtsame Miteinander SEIN und an unsere Gastgeberin für´s die herzliche Gastfreundschaft und das Raum geben.

Weitere Termine zum Trommelbau und anderen Workshops findest Du im Kalender

Nachlese vom 8. Trommelbau-Workshop in Weilburg

Ich bin immer noch zutiefst berührt und voller Dankbarkeit über soviel Leichtigkeit und Tiefe an diesem wunderschönen Trommel-Geburtstag am vergangenen Wochenende. Bei sommerlichen Temperaturen durfte nun schon zum 8. Mal innerhalb von 4 Jahren ein Trommelbau-Workshop bei der wunderbaren Katja Reimann in Weilburg stattfinden. In einer liebevollen und harmonischen Atmosphäre wurden magische Trommelwesen in die Welt geboren. Welch ein Geschenk, inmitten wunderbarer Frauen zu sein, die in freudiger Erwartung und Verbundenheit ihre eigene Trommel in die Welt gebären. 

Herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen für das uneingeschränkte Vertrauen und die vielen berührenden Momente. Was für eine Freude, Euch an diesem Tag zu begleiten. Vielen Dank an unsere Gastgeberin Katja für das Rundumsorglospaket. Es ist immer wieder wunderbar an diesem schönen Ort zu wirken.

Die nächsten Termine für 2021 zum Trommelbau in Weilburg stehen schon fest.

Nachlese Trommelbau-Workshop
in der Alten Schule in Malsch

Noch immer bin ich vollkommen beseelt und fühle mich reich beschenkt von diesem wunderschönen und erfüllenden Trommelbau Wochenende in Malsch.

Am ersten Tag wurden im Kreis wunderbarer Frauen unglaublich magische Trommelwesen in die Welt hinein geboren. So viel Tiefe, Hingabe und Dankbarkeit, mit der die Trommeln in die Welt hinein gebracht wurden. Jede von ihnen ist besonders und einzigartig. Jede bringt eine andere Aufgabe mit. Eine Qualität, mit der sie gemeinsam mit ihrer Hüterin in die Welt hinaus gehen und gemeinsam wirken wird. Welch ein Geschenk, diese schönen Trommelgeburten zu begleiten.

Welch eine Freude, die strahlenden Augen zu sehen, die mich voller Glück und freudiger Erwartung am Tag nach der Trommelgeburt anschauen. Das Staunen darüber, den ersten Klang zu hören und wahrzunehmen, wie sich der Klang im Laufe des Tages verändert. Sich tiefer und tiefer mit der Trommel zu verbinden. Im Einklang zu sein mit sich und diesem wundervollen Trommelwesen, welches uns gewählt hat, um mit uns gemeinsam zu wirken. Was bringt sie für Geschenke mit und bin ich bereit sie zu empfangen? In tiefer Verbundenheit mit ihr lässt sich die eigene Kraft entfalten.

Ein von Herzen kommendes Dankeschön an alle Teilnehmerinnen für diese bewegende Trommelbau Wochenende. Es hat mir weitere Tore geöffnet. Danke für die berührenden Rückmeldungen, die mein Herz schwingen lassen.
Herzensdank an die wunderbare Silke Linder, Hüterin der Alten Schule, für die Einladung an diesen wunderschönen Ort und das Rundumwohlfühlpaket.

Weitere Trommelbau-Termine findest Du unter Kalender

Nachlese Trommelbau-Workshop 2 Tage
bei Heilende Kunst in Schriesheim

Vergangenes Wochenende führte mich meine Reise nach Schriesheim. Dort fand in den wunderschönen Räumen von Heilende Kunst ein 2 Tages Trommelbau-Workshop statt.

In einer liebevollen Atmospäre wurden am 1. Tag magische Trommelwesen in die Welt hinein geboren. Ich bin immer noch voller Dankbarkeit und tief berührt von den wundervollen Geburtsprozesse, die ich hier begleiten durfte.

Am 2. Tag widmeten wir uns der Verbindung zu unserer eigenen Schamanentrommel. Es war so schön zu beobachten, wie sich Menschenherzen mit Trommelherzen immer näher kommen und verbinden. Wow, und welche heilsamen Energien durch das gemeinsame Trommeln freigesetzt wurden.

Vielen Dank an alle Teilnehmer/innen für das Vertrauen und liebevolle und achtsame Miteinander. Es war mir eine große Freude, Euch an diesem Wochenende zu begleiten. Meinen Herzensdank auch an meine wunderbare Gastgeberin Lydia Salome für die Einladung in die liebevoll eingerichteten Räume und das Rundumwohligwohlfühlpaket.

Weitere Trommelbau Termine findest Du unter Kalender

Nachlese vom Trommelbau-Workshop in Weilburg

Am vergangenen Wochenende fand bei traumhaft schönem Wetter nun schon zum 7. Mal ein Trommelbau-Workshop in Weilburg statt.

In einer kleinen harmonischen Gruppe wurden an diesem Tag wundervolle Schamanentrommeln in die Welt hinein geboren. Jede/r war mit so viel Liebe, Hingabe und Achtsamkeit dabei. Ich bin immer noch vollkommen beseelt von diesen magischen Trommelgeburten und fühle mich wieder reich beschenkt. 

Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen wunderschönen Trommelgeburtstag. Es war mir so eine große Freude, mit Euch zu SEIN. Herzlichen Dank auch an unsere wunderbare Gastgeberin Katja Reimann. An diesem magischen Platz fühlt sich jede/r sofort Zuhause und Willkommen.

Der nächste Trommelbau-Workshop in Weilburg findet am 19.09.2020 statt. Alle aktuellen Termine findest Du im Kalender

Einführung in die Magie der Schamanentrommel
am vergangenen Wochenende im Wandelraum

So viele wunderbare und strahlende Trommel- und Menschenwesen. Wenn Menschenherzen sich mit Trommelherzen verbinden und sich vertrauensvoll ein- und fallen lassen. In diesen geschützten Raum kann Wunderbares geschehen. 

Ich sehe immer wieder das Bild vor mir, dass wir mit unseren Trommeln ein großes Netz und Mutter Erde weben. Dass wir mit ihnen, so wie die Sterne durch ihre Drachenlinien, alle miteinander verbunden sind. Und mit jedem Trommelschlag tragen wir gemeinsam ein Stück mehr zu unserer eigenen und somit auch zur Heilung des großen Ganzen bei. 

Ein herzliches Dankeschön nochmal an alle Beteiligten für Eure Hingabe und Euer Vertrauen. Es war mir eine riesengroße Freude an diesem magischen Tag mit Euch zu sein.

Weitere Termine zu diesem Workshop findest Du unter
Einführung in die Magie der Schamentrommel und Kalender.

Trommelbau-Workshop zu Samhain in Bornheim

Der letzte Trommelbau-Workshop in diesem Jahr fand am vergangenen Freitag in Bornheim statt. Zu Samhain wurden in tiefer Verbindung mit den Ahnen kraftvolle Trommeln geboren.

Es wird gesagt, dass an Samhain die Schleier zur Anderswelt sehr dünn sind. In Irland dauerte das Fest eine volle Woche. Es begann schon 3 Tage vor Samhain und endete erst 3 Tage danach. Samhain wurde der Vorläufer von Halloween schon vor 5000 Jahren gefeiert. Er zählt zu den ältesten Festtagen der Menschheit. Es wurde gefeiert, um den Ahninnen und Ahnen die Ehre zu erweisen und sich von ihnen Glück bringen zu lassen. Im keltischen ist es auch gleichzeitig der Beginn eines neuen Jahres.

Was für eine tolle Gruppe. Danke an alle Teilnehmer/innen für diesen wunderschönen Trommelgeburtstag. Es war mir eine große Freude, Euch an diesem Tag zu begleiten. Ich bin immer noch sehr berührt von Euren offenen und dankbaren Worten in der Abschlussrunde. Herzlichen Dank für Euer Vertrauen und Euer sich so zeigen. Herzendank auch an unsere wunderbare Gastgeberin Brenia. Sie hat ihre tollen Räume für uns geöffnet und uns alle mit ihrer Gastfreundschaft und ihrem Verwöhnprogramm reich beschenkt.

Die ersten Trommelbau-Termine für kommendes Jahr stehen schon fest.
Weitere folgen…

Trommelbau-Workshop zum Neumond in Weilburg

Zum vergangenen Wochenende wurden in Weilburg nun schon zum 6. Mal innerhalb von 3 Jahren kraftvolle Schamanentrommeln ins Leben gerufen. Dieses Mal feierten wir nicht nur Trommelgeburtstag sondern auch Geburtstage mehrerer Teilnehmer/innen. Einen sogar am gleichen Tag. Verbunden mit den Elementen war dieser Tag voller Leichtigkeit und Harmonie.

Vielen Dank an alle Teilnehmer/innen für Euer Vertrauen und Hingabe. Ihr habt mir soviel Freude bereitet. Mein besonderer Dank geht auch an unsere wunderbare Gastgeberin und Feuerfrau Katja Reimann. Es ist mir immer wieder ein Geschenk, an diesem Platz zu wirken.

Trommelbau-Workshop Weilburg 2019-09
Trommelbau-Workshop in Weilburg 2019-09

Für kommendes Jahr stehen die nächsten beiden Termine zum Trommelbau-Workshop in Weilburg schon fest.

Trommelbau-Wochenende in Rheinbreitbach

Ich bin immer noch vollkommen berührt von diesem wunderschönen Trommelbau-Wochenende in Rheinbreitbach. Die Energien schwingen noch nach und mein Herz tanzt immer noch vor lauter Freude, wenn ich an diesen Workshop denke. Ich kann es nicht wirklich in Worte fassen… Die Gruppe war von Anfang an EINS. Nachdem am ersten Tag jeder seine eigene Schamanentrommel geboren hat, widmeten wir uns am zweiten Tag der Beziehung zu unserem Trommelwesen. So viel Liebe und Hingabe, soviel Tiefe, Berührung, Respekt, Freude und Miteinander, Lachen, Weinen, traurig sein.. Alles war da und alles hatte seinen Raum.

Ein besonderer Dank gilt unserer bezaubernden Gastgeberin Anette Lohr aus dem Alten Weinhüsje in Rheinbreitbach. Dieser Ort ist mit soviel Liebe hergerichtet und durch die Gastfreundschaft und das Rundumverwöhnpaket wurde das Wochenende nochmal so schön. Vielen Dank an alle Teilnehmer/innen für dieses magische Wochenende. Für Eurer tiefes Vertrauen und für dieses berührende Trommelgeburtstags-Wochenende.

Die Fotos zeigen nur einen kleinen Ausschnitt von diesem Wochenende. Alles Andere haben wir tief in unseren Herzen verankert.

Tag 1: Die Geburt der Schamanentrommel

Ich liebe es…. So viel Freude am Ende des ersten Tages, wenn jede/r seine neugeborene Trommel in den Händen hält.. ..und noch mehr Vorfreude auf den nächsten Tag.. ..die ersten Klänge der Trommel entlocken.. wie kommuniziere ich mit meiner Trommel…  wie verbinde ich mich mit dem Geist der Trommel… wie lese ich Energiefelder mit der Trommel.. welche Möglichkeiten habe ich, mich mit der Trommel zu arbeiten… 

Tag 2 – Einführung in die Magie der Schamanentrommel

Weitere Informationen zum 2-Tages Trommelbau-Workshop findest Du hier