Nuavi-Spirit®
Schamanentrommeln – Verkauf und Trommelbau-Workshops

Nuavi-Spirit in Eltville

Trommelbau-Workshop

Lass in Stunden der Verbundenheit Deine eigene Trommel entstehen

Eine Trommel ist rund wie die Erde. Der Rahmen symbolisiert den großen Kreis. Die Einheit mit der großen Mutter, den Kreis des Lebens, die Zyklen der Zeit. So wie jede Feuerstelle rund ist und uns ein Fenster durch die Zeit öffnet, so öffnet uns die Trommel den Zugang zu unserem Herzen und zum Herz der Galaxie.

Die Trommel ist eines der ältesten Instrumente. Viele Naturvölker auf der ganzen Welt verwenden die Trommel als Instrument für Rituale, Feste und Heilzeremonien.

Eine Trommel zu bauen ist ein bewusster Akt der Verbindung

zu allem was ist … zu allem, was schwingt.

Ablauf des Workshops

Wir beginnen mit einer kleinen Zeremonie und werden uns bewusst, was wir heute durch unsere Hände erschaffen. Eine Trommel ist nicht nur ein Instrument, sondern auch ein heiliger Ritualgegenstand. Sie ist eine treue Weg­be­glei­terin, eine Verbündete, die uns jederzeit Antworten auf unsere Fragen gibt. Sie fordert unsere Aufmerksamkeit und lässt uns mit ihr in andere Welten reisen. Die Trommel verbindet uns mit unserem Ursprung und gibt uns das Gefühl des angekommen SEIN. In den Stunden bis zur „Geburt“ Deiner Trommel lässt Du Deine ureigene Energie mit einfließen und baust somit eine ganz besondere Bindung zu ihr auf.
Nachdem sich jeder seine Haut ausgesucht hat, wird sie bearbeitet. Während wir den Trommelrahmen schleifen, glätten und gestalten, liegt die Haut im Wasser. So wird sie schön geschmeidig, damit wir uns später der Geburt unserer Trommel hingeben können. Wir bringen zusammen, was zusammengehört. Die Haut mit dem Rahmen. So dass, wenn sie trocken ist, beim Trommelschlag ein wundervoller Klang entsteht – dein persönlicher Klang – Im Anschluss stellen wir dann unseren persönlichen Trommelschlägel her.

Über eine Trommelreise bedanken wir uns bei dem Tier und dem Baum dafür, dass wir aus ihnen die Trommel fertigen durften und sie uns die Energie dafür zur Verfügung stellen.

Es ist mir eine Freude, Dich beim Entstehen deiner eigenen Trommel zu unterstützen und Dich in die Geheimnisse der Trommel einzuweihen.

Feedback meiner Teilnehmer*innen

Huhu, Ich hatt keine Ahnung wie Kraftvoll die Trommel in mein Leben tritt. Ich bin total Verliebt und Danke Dir und der ganzen Gruppe für diesen neuen Schritt in meinem Leben. Keiner kann Beschreiben was sich an diesem Samstag in mir Bewegt hat, sicher ist das es mich Verändert! Danke!!

Jan, Workshopteilnehmer

Liebe Ulrike, Nun ist der Trommelbau – Workshop schon eine Weile her, er hat mich sehr beeindruckt und ich erzähle bei jeder passenden Gelegenheit darüber. Der wunderbare tiefe Klang meiner Trommel erfüllt das ganze Zimmer und unsere Hunde schauen ganz ehrfürchtig. Eine wahre Freude! Vielen lieben Dank für das tolle spirituelle und haptische Erlebnis ! Ich habe meine Trommel sehr lieb gewonnen und sie ist immer griffbereit. Alles Gute und ganz liebe Grüße

Maya, Workshopteilnehmerin

Die nächsten 1-Tages Trommelbau-Workshops in Eltville

Mai 2023

Trommelbau-Workshop in Eltville

13.Mai.2023 10:00 Uhr -
13.Mai.2023 18:00 Uhr
Nuavi-Spirit
Eltville
Jetzt anmelden

Jun 2023

Trommelbau-Workshop in Eltville

10.Jun.2023 10:00 Uhr -
10.Jun.2023 18:00 Uhr
Nuavi-Spirit
Eltville
Jetzt anmelden

Weitere Termine sind in Planung und werden, sobald alle Einzelheiten feststehen, veröffentlicht.

Impressionen vergangener Trommelbau-Workshops​ in Eltville

Möchtest Du mehr über die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten mit deiner Schamanentrommel erfahren?

Bei meinem Workshop “Einführung in die Magie
der Schamanentrommel” hast Du die Möglichkeit dazu.

error: Aktion nicht möglich!