Nuavi-Spirit®
Schamanentrommeln – Verkauf und Trommelbau-Workshops

Gasthaus Wiese in Gedelitz im Wendland

Trommelbau-Workshop

Lass in Stunden der Verbundenheit Deine eigene Trommel entstehen

Eine Trommel ist rund wie die Erde. Der Rahmen symbolisiert den großen Kreis. Die Einheit mit der großen Mutter, den Kreis des Lebens, die Zyklen der Zeit. So wie jede Feuerstelle rund ist und uns ein Fenster durch die Zeit öffnet, so öffnet uns die Trommel den Zugang zu unserem Herzen und zum Herz der Galaxie.

Die Trommel ist eines der ältesten Instrumente. Viele Naturvölker auf der ganzen Welt verwenden die Trommel als Instrument für Rituale, Feste und Heilzeremonien.

Eine Trommel zu bauen ist ein bewusster Akt der Verbindung

zu allem was ist … zu allem, was schwingt.

Ablauf des Workshops

Wir beginnen mit einer kleinen Zeremonie und werden uns bewusst, was wir heute durch unsere Hände erschaffen. Eine Trommel ist nicht nur ein Instrument, sondern auch ein heiliger Ritualgegenstand. Sie ist eine treue Weg­be­glei­terin, eine Verbündete, die uns jederzeit Antworten auf unsere Fragen gibt. Sie fordert unsere Aufmerksamkeit und lässt uns mit ihr in andere Welten reisen. Die Trommel verbindet uns mit unserem Ursprung und gibt uns das Gefühl des angekommen SEIN. In den Stunden bis zur „Geburt“ Deiner Trommel lässt Du Deine ureigene Energie mit einfließen und baust somit eine ganz besondere Bindung zu ihr auf.
Nachdem sich jeder seine Haut ausgesucht hat, wird sie bearbeitet. Während wir den Trommelrahmen schleifen, glätten und gestalten, liegt die Haut im Wasser. So wird sie schön geschmeidig, damit wir uns später der Geburt unserer Trommel hingeben können. Wir bringen zusammen, was zusammengehört. Die Haut mit dem Rahmen. So dass, wenn sie trocken ist, beim Trommelschlag ein wundervoller Klang entsteht – dein persönlicher Klang – Im Anschluss stellen wir dann unseren persönlichen Trommelschlägel her.

Über eine Trommelreise bedanken wir uns bei dem Tier und dem Baum dafür, dass wir aus ihnen die Trommel fertigen durften und sie uns die Energie dafür zur Verfügung stellen.

Es ist mir eine Freude, Dich beim Entstehen deiner eigenen Trommel zu unterstützen und Dich in die Geheimnisse der Trommel einzuweihen.

Die nächsten 1-Tages Trommelbau-Workshops in Gedelitz

Keine Veranstaltungen

Weitere Termine sind in Planung und werden, sobald alle Einzelheiten feststehen, veröffentlicht.

Am Freitag, den 20.10.2023 findet hier zudem

von 20:00 – 22:00 Uhr eine Hopi Herzheilung statt (Seminarleitung Simone Morell)

Von Samstag, 21.10.2023 10:00 – ca. 22:00 Uhr
bis Sonntag, 22.10.2023 10:00 Uhr – ca. 16:00 Uhr
findet auch der Workshop: „Erwecke Deine innere Kraft in Verbindung mit Deiner Trommel“ statt.

(Seminarleitung Ulrike Rüb und Simone Morell)

Veranstaltungsort Gasthaus Wiese in Gedelitz im Wendland

Das Gasthaus Wiese befindet sich in dem kleinen 70-Seelendorf Gedelitz. Dies befindet sich im östlichen Teil Niedersachsens, dem Landkreis Lüchow-Dannenberg, auch bekannt als Wendland.

Einen knappen Kilometer nördlich von Gedelitz beginnt das UNESCO Biosphärenreservat Niedersächsische-Elbtalaue, mit seiner artenreichen Pflanzen- und Tierwelt. Zur Elbe sind es nur ungefähr 2 Kilometer.

Östlich von Gedelitz beginnen die großen Kiefernwälder des Gartower-Forstes, und südlich davon finden Sie die Heideflächen der Nemitzer-Heide, die sich im August in ein lila Blütenmeer verwandeln.

Diese sehr unterschiedlichen Landschaftsgebiete lassen sich sehr gut mit dem Fahrrad oder auch zu Fuß erkunden.

error: Aktion nicht möglich!