Nuavi-Spirit®
Schamanentrommeln – Verkauf und Trommelbau-Workshops

Was geschieht bei meinem Trommelmagie-Workshops?

Oft werde ich auch gefragt: Was geschieht bei meinen Trommelmagie-Workshops?
Was macht diese so besonders?

Ich liebe es, mit den Teilnehmern und Teilnehmerinnen gemeinsam in die „Magie der Schamanentrommel“ einzutauchen. 

Der Raum flimmert förmlich vor freudiger Aufregung. Hier hören diejenigen, die erst am Tag zuvor ihre Trommel gebaut haben, das erste Mal den Klang ihrer Trommel. Jede Trommel sieht anders aus und klingt auch anders. Jede bringt ihre eigene Energie und Aufgabe mit sich. Jede wird im Kreis willkommen geheißen und bekommt im Kreis die Aufmerksamkeit aller Teilnehmenden.

Das gemeinsame Trommeln lässt die Kraft des Kreises und der Gemeinschaft zu spüren. Es ist wirklich magisch, wie sich der Raum mit dieser Verbundenheit und Einheit füllt. Für mich ist es jedes Mal ein Gänsehauterlebnis, wenn alle gemeinsam im gleichen Takt trommeln und das berührt sein der Teilnehmer zu spüren ist. 

Wir verbinden uns von Herz zu Herz, vom Menschenwesen zum Trommelwesen. Während des Tages wird durch verschiedene Übungen die Verbindung zwischen den Teilnehmer/innen und deren Trommel immer tiefer und stärker. 

Für mich ist es wichtig, authentisch zu sein. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten Raum, um sich ihren Prozessen hinzugeben und ihre eigenen Erfahrungen zu machen. Ich wirke unterstützend, wo es gebraucht wird. 

Wenn Du die strahlenden Gesichter am Ende des Workshops sehen könntet, … wenn sie ihre neue Wegbegleiterin in den Händen halten und sie während der gesamten Zeit ihre Kraft gespürt haben. Da geht mir jedes Mal mein Herz auf.

Auch diejenigen, die schon eine Schamanentrommel besitzen und mit ihr wirken, haben an diesem Tag die Möglichkeit, noch tiefer in die Verbindung mit ihrem einzigartigen Trommelwesen zu gehen und sind oft erstaunt, welche Möglichkeiten und Welten sich ihnen noch zeigen.

Für mich ist es jedes Mal, wie auch für viele Teilnehmer/innen, emotional und berührend, wenn wir am Ende nochmal gemeinsam im Kreis sitzen und unsere Erfahrungen teilen.

Oft entstehen beim Workshop Verbindungen und Freundschaften, die auch darüber hinaus noch bestehen bleiben. Und manchmal entstehen auch neue Kreise.

(Rückmeldungen vieler Teilnehmer/innen meiner Workshops, kannst Du gerne im Gästebuch meiner Homepage nachlesen. )

Der Workshop “Einführung in die Magie der Schamanentrommel ist wahrlich magisch. Er kann jederzeit einzeln gebucht werden, ist aber auch Bestandteil von jedem 2-Tages Trommelbau-Workshop.

Das könnte Dir ebenfalls gefallen

error: Aktion nicht möglich!