Nuavi-Spirit®
Schamanentrommeln – Verkauf und Trommelbau-Workshops
Trommelbau-Workshop und Einführung
in die Magie der Schamanentrommel
Lass in Stunden der Verbundenheit Deine eigene Trommel entstehen
Die Trommel ist eines der ältesten Instrumente. Viele Naturvölker auf der ganzen Welt verwenden die Trommel als Instrument für Rituale, Feste und Heilzeremonien.

Eine Trommel zu bauen ist ein
bewusster Akt der Verbindung
zu allem was ist …
zu allem, was schwingt.

Liebevoller & besonderer Workshop für den Bau
deiner individuellen Trommel

An diesen beiden Tagen werden wir unserer eigenen Schamanentrommel das Leben schenken und uns von Herz zu Herz mit ihr verbinden.

Eine Trommel ist nicht nur ein Instrument, sondern auch ein heiliger Ritualgegenstand. Sie ist eine treue Wegbegleiterin, eine Verbündete, die uns jederzeit Antworten auf unsere Fragen gibt. Sie fordert unsere Aufmerksamkeit und lässt uns mit ihr in andere Welten reisen. Die Trommel verbindet uns mit unserem Ursprung und gibt uns das Gefühl des angekommenSEIN.

Seit fast 15 Jahren widme ich mich nun schon dem Trommelbau. Alles hat mit der Leidenschaft angefangen, diese wundervollen Wesen in die Welt zu bringen. Immer mehr wuchs die Idee, es jedem zu ermöglichen, seine eigene Schamanentrommel zu bauen und sich diesem wunderbaren Prozess hinzugeben. Bei verschiedenen Trommelbauern, u.a. auch in Mexico, holte ich mir Impulse und eignete mir immer mehr Wissen an. Im Laufe der Zeit entstand die Art und Weise, wie sie für mich stimmig ist und von ganzem Herzen weitergebe.

Dieser Trommelbau-Workshop ist an alle gerichtet, die tiefer in die Magie der Schamanentrommel eintauchen möchten. Nachdem wir unsere eigene Trommel in die Welt gebracht haben, widmen wir uns verschieden Möglichkeiten ihrer Anwendung.

Tag 1
Lass in Stunden der Verbundenheit deine eigene Trommel entstehen
Am 1. Tag beginnen mit einer kleinen Zeremonie und werden uns bewusst, was wir heute durch unsere Hände erschaffen. Wir begeben uns auf eine Trommelreise und bedanken uns vorab beim Tier und Baum, welche sich für unsere Trommel gegeben haben.
Nachdem sich jeder seine Haut ausgesucht hat, wird sie bearbeitet. Während wir den Trommelrahmen schleifen, glätten und gestalten, liegt die Haut im Wasser. Hier wird sie schön geschmeidig, damit wir uns später der Geburt unserer Trommel hingeben können. Wir bringen zusammen, was zusammengehört. Die Haut mit dem Rahmen. So dass, wenn sie trocken ist, beim Trommelschlag ein wundervoller Klang entsteht.. ..Dein persönlicher Klang… Im Anschluss stellen wir dann unseren persönlichen Trommelschlägel her.
Tag 2
Einführung in die Magie der Scha­manen­trommel und ihre verschiedenen An­wen­dungs­möglichkeiten

Am 2. Tag widmen wir uns der Beziehung zu unserer neuen Wegbegleiterin. Wir lernen verschiedene Anwendungs- und Einsatzmöglichkeiten der Schamanentrommel kennen. U.a.

  • Welche Magie steht hinter der Trommel
  • Wie kommuniziere ich mit meiner Trommel
  • Welche Möglichkeit habe ich, den Klang der Trommeln zu verändern
  • Wie weihe ich meine Trommel ein
  • Energiefelder lesen mit meiner Trommel
  • Trommelreise
  • Trommelzeremonie
Es ist mir eine große Freude, Dich an diesen beiden Tagen zu begleiten und mein Wissen und meine langjährigen Erfahrungen an Dich weiter zu geben.

Die nächsten 2-Tages Trommelbau-Workshops

Jun 2024

Trommelbau-Workshop in Luxemburg

1.Jun.2024 10:00 Uhr -
2.Jun.2024 16:00 Uhr
Kulturzentrum Paalsbau zu Näertreg
Noertrange
Jetzt anmelden

Trommelbau-Workshop in Tuttlingen

14.Jun.2024 17:00 Uhr -
16.Jun.2024 16:00 Uhr
Seminarhaus Lindenhof
Tuttlingen
Jetzt anmelden

Trommelbau-Workshop in Kerpen

29.Jun.2024 10:00 Uhr -
30.Jun.2024 16:00 Uhr
YogaBlick
Kerpen
Jetzt anmelden

Jul 2024

Trommelbau-Workshop in Malsch

27.Jul.2024 10:00 Uhr -
28.Jul.2024 16:00 Uhr
Die alte Schule
Malsch
Jetzt anmelden

Sep 2024

Trommelbau-Workshop in Tuttlingen

13.Sep.2024 17:00 Uhr -
15.Sep.2024 16:00 Uhr
Seminarhaus Lindenhof
Tuttlingen
Jetzt anmelden

Weitere Termine sind in Planung und werden, sobald alle Einzelheiten feststehen, veröffentlicht.

Impressionen vergangener 2-Tages Workshops

error: Aktion nicht möglich!